Unser Haus

Unser Haus ist ein voll durchrenovierter Altbau mit drei Wohnetagen. Dazu kommen das Erdgeschoss, der ausgebaute Dachboden und der Keller.


Haus

Das Haus selbst befindet sich in einer sehr günstigen Lage. Mit einer Stadtbahnhaltestelle direkt vor der Haustür, einem großen Supermarkt mit Getränkemarkt und entsprechend ausreichend Parkplätzen direkt gegenüber, fünf Restaurants mit unterschiedlichen Speisekarten und verschiedenen Preisvorstellungen in direkter Nachbarschaft und der Sparrenburg, dem botanischen Garten, dem Tierpark Olderdissen sowie der Kunsthalle in der Nähe, ist für jeden Geschmack genug dabei. Universität, HSBI und Innenstadt sind durch die Stadtbahn hervorragend angeschlossen.

Grundriss

Der Grundriss für die drei Wohnetagen ist quasi gleich. Jede Etage bietet 5 Zimmer verschiedener Größe, zwei Bäder mit Dusche, Badewanne und Waschmaschine, zwei Abstellkammern und einen großzügigen Balkon. Wir verstehen uns nicht als Zweck-WG, das sagen zwar viele, aber bei uns geht es tatsächlich um das gemeinsame Leben, das sich durch gemeinsames Kochen, gemeinsames Feiern, Stammtische, gemeinsames Zocken und viele andere Beispiele auszeichnet. Wem das mal zu viel wird, kann sich in seinem Zimmer zurückziehen. Wöchentlich kontrollierte Putzpläne mit Gemeinschaftsdiensten stellen die Sauberkeit der gemeinsam genutzten Räume sicher.


Zimmer 1

Hier ein Bild des ersten Zimmers mit 16 qm.

Zimmer 2

Hier ein Bild des Gemeinschaftsraumes mit 20qm.